Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Im Finale des Rheinland-Pfälzischen Sommerpokals besiegte der SK Landau den SC Heimbach-Weis/Neuwied mit 2,5-1,5. Beide Mannschaften vertreten damit die rheinland-pfälzischen Farben bei der Deutschen Pokalmeisterschaft im Herbst.

Gastgeber Heimbach-Weis/Neuwied war stark angetreten, aber die Landauer boten ebenfalls vier ihrer Besten auf, waren leichter Favorit. Tobias Bärwinkels Partie endete zuerst, leider mit einer Niederlage des Landauers. Als kurz danach FM Karl Muranyi nur ein Remis erzielen konnte, sah es punktemäßig nicht rosig aus für unser Team. Doch die restlichen beiden Partien machten Hoffnung, beide Landauer standen gut. IM Stefan Becking konnte dann auch für den SK ausgleichen und Jürgen Möldner war es vergönnt, mit seiner Gewinnpartie auch den Sieg für Landau sicherzustellen. 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SC Heimbach-Weis/N.  -  SK Landau 1,5:2,5
FM Winterberg, Lukas - Bärwinkel, Tobias 1-0
IM Schulz, Klaus - IM Becking, Stefan 0-1
Ronge, Tim - FM Muranyi, Karl Jasmin remis
FM Puth, Dieter - Möldner, Jürgen 0-1

 


unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.