Mit vier Siegen aus fünf Heim-Begegnungen startet der Schachklub Landau erfolgreich ins neue Jahrzehnt 2020.

In der Bezirksliga Süd/Ost gelang Landau III im wichtigen Aufstiegsmatch gegen Turm Kandel ein 5-3 Erfolg. Es gewannen Estelle Morio, Meinrad Rapp und Frank Koch. Ann-Kathrin Tettmann, Daniel Kuhn, Thomas Mietzner und Matthias Leidner remisierten.
Landau IV traf in einem vorentscheidenden Match im Abstiegskampf auf den Tabellenletzten Sondernheim. Entsprechend motiviert und konzentriert ging man zu Werke und konnte schlussendlich mit 6-2 die Oberhand behalten. Es gewannen Tobias Rheinwalt, Manfred Mühlan, Helena Dietz, Johannes Engelhard, Wilfried Steigner und Albert Heindl.

Die Kreisklasse Süd/Ost bleibt weiterhin fest in Landauer Hand. Landau VII gewann durch Siege von Haru Kantharajah, Samuel Lang und David Sarian, sowie einem Remis von Lars Wissing mit 3,5-0,5 und bleibt auf Platz 3.
Landau IX hatte das Glück, dass der Gegner Maxau-Wörth III den Termin verwechselt hatte und mit 4-0 kampflos gewann. Das wäre sonst ein spannender Kampf mit dem Tabellenzweiten geworden. Somit bleibt Landau IX ungeschlagen Tabellenführer.
Einzige Mannschaft ohne Mannschaftspunkte war diesmal Landau VIII. Gegen Speyer-Schwegenheim VII verlor man knapp mit 1,5-2,5. Es gewann Philip Martin in seinem ersten Spiel für Landau. Chuyu Yuan remisierte.