Liebe Schachfreunde,

die Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus überrennt uns, die Schulen werden ab Montag geschlossen. Ebenso werden ab Montag alle Veranstaltungen mit mehr als 75 Personen verboten und empfohlen Personenansammlungen von Menschen aus Risikogruppen (d.h. mit Vorerkrankungen wie Asthma o.ä. oder Ü60) grundsätzlich zu vermeiden, damit sich das Virus langsamer ausbreiten wird und unser Gesundheitssystem mit den zu erwartenden Peaks besser umgehen kann.

Wir werden deshalb den Klubbetrieb ab Montag, den 16.3.20 bis auf weiteres einstellen. Am morgigen Samstag wird der Klub noch einmal geöffnet, auch um Spieler zu informieren, die nicht über moderne Kommunikationsmittel verfügen. Vereinsmitgliedern aus Risikogruppen wird empfohlen, morgen nicht zum Klub zu kommen. Ein Besuch erfolgt dann auf eigene Gefahr.

Aufgrund der Tatsache, dass die Nachwuchsliga ausschließlich mit Kindern und Jugendlichen (die nicht zu einer Risikogruppe gehören) besetzt ist, möchten wir die beiden geplanten, vereinsinternen Nachwuchsligaspiele morgen durchführen. Es obliegt in diesem Fall jedoch den Eltern, ihr Kind mitspielen zu lassen oder nicht. Ich bitte deshalb um eine kurze Rückmeldung bis Samstag vormittag um 10 Uhr, ob Ihr Sohn/Ihre Tochter morgen um 14:00 Uhr in der Nachwuchsliga antreten wird.

Der Spielbetrieb Mannschaftskämpfe wurde vom Deutschen Schachbund bzw. SBRP/PSB (d.h. Bundesliga bis Kreisklasse) bis auf weiteres ausgesetzt, die Mitgliederversammlung des Pfälzischen Schachbunds findet wie geplant am Samstag statt.

Matthias Lang
1.Vorsitzender