Ganz im Zeichen des Coronavirus stehen die Bezirksjugendmeisterschaften des pfälzischen Schachbundes. Lediglich der Bezirk IV (Landau) trug die Meisterschaft aus, alle anderen fielen der Pandemie zum Opfer.

Aufgrund des grassierenden Virus war die Teilnehmerzahl allerdings auch hier äußerst überschaubar. Nichtsdestotrotz konnten die Landauer gleich mehrere Titel einfahren!

In der U10 (die zusammen in einem großen Turnier mit der U8 gespielt wurde) sammelte Samuel Lang die meisten Punkte und wurde Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch!

(vlnr: Lars Wissing, Samuel Lang, David Sarian)

Ebenfalls fantastisch schnitten Lars Wissing (Platz 3) und David Sarian (Platz 4) ab. Das Trio ist somit für die Pfalzmeisterschaft der U10 qualifiziert - sodenn diese denn stattfindet...

(und hier sei die gute Laune beim Quatschbild eingefangen)

Ebenfalls ein großes Turnier gab es in der Altersklasse U18-U12.

Unsere Gastspielerin Helena Dietz gewann das gesamte Turnier und sicherte sich so auch den Meistertitel der Klasse U18w.

Zwei weitere Titel für Landau gab es bei den Jungs:

Yannick Petters siegte in der U18, Hannes Jensen tat es ihm in der U16 gleich.

In der U16 errang unser Gastspieler Daniel Dietz den zweiten Platz, Harusan Kantarajah wurde 4.

Tabellen findet Ihr auf der homepage des Bezirks unter:

und