Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Mit einem ungefährdeten 5,5-2,5 über den Tabellennachbarn SK Frankenthal beschließt die erste Mannschaft des Schachklubs die seeehr lange Saison 19/21 auf dem 2.Platz der Oberliga Südwest.

Bereits vor dem Kampf war klar, dass Matthias Lang und Hannes Jensen ihre Partien kampflos gewinnen würden, da Frankenthal nur 6 Spieler ans Brett bringen konnte. Einem schnellen Remis von Gerhard Silber, steuerte Henning Silber ebenfalls zügig den Remishafen an. Karl Muranyi gelang nun die erste Gewinnpartie am Brett, Tobias Bärwinkel zog in aussichtsreicher Stellung den kürzeren. Stand: 4:2. Yannick Leuranguer hatte zunächst remis abgelehnt, konnte den leichten Vorteil im Endspiel jedoch nicht verwerten: Remis. Johannes Vogel konnte mit einem überraschenden Turmopfer Material gewinnen und dieses schließlich zum 5,5-2,5 Endstand verwerten.

Monatsblitz 23/24

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.