Mit einem ungefährdeten 5,5-2,5 über den Tabellennachbarn SK Frankenthal beschließt die erste Mannschaft des Schachklubs die seeehr lange Saison 19/21 auf dem 2.Platz der Oberliga Südwest.

Bereits vor dem Kampf war klar, dass Matthias Lang und Hannes Jensen ihre Partien kampflos gewinnen würden, da Frankenthal nur 6 Spieler ans Brett bringen konnte. Einem schnellen Remis von Gerhard Silber, steuerte Henning Silber ebenfalls zügig den Remishafen an. Karl Muranyi gelang nun die erste Gewinnpartie am Brett, Tobias Bärwinkel zog in aussichtsreicher Stellung den kürzeren. Stand: 4:2. Yannick Leuranguer hatte zunächst remis abgelehnt, konnte den leichten Vorteil im Endspiel jedoch nicht verwerten: Remis. Johannes Vogel konnte mit einem überraschenden Turmopfer Material gewinnen und dieses schließlich zum 5,5-2,5 Endstand verwerten.