Bezirksliga Süd-Post: LD3 - Caissa Jockgrim  6 - 2

Auch die Dritte startete heuer in die neue Saison. Zum ersten Spiel mit der neuen Mannschaftsführerin Karoline Gröschel empfing unsere dritte Mannschaft Jockgrim 1 und musste gleich auf drei Ersatzspieler zurückgreifen. Aber auch beim Gegner fehlten ein paar Stammkräfte, so dass die Landauer rein nach DWZ favorisiert waren. Die drei Ersatzspieler(innen) punkteten dann eifrig mit und so kam ein klares 6-2 für Landau 3 zustande. Karoline Gröschel (Brett 2), Julian Winter (Br. 3), Matthias Schubert (Br. 4), Gaya Sarian (Br. 6) und Allan Philippe (Br. 8 ) gewannen ihre Partien, Manfred Mühlan (Br. 1) und Frank Koch (Br. 5) remisierten.

2.Rheinland-Pfalz-Liga Süd: Kreuznacher SV - LD2  2 - 6

Zum Start der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd reiste unserer Zwote zum Kreuznacher SV.

Das Spiel wurde überschattet von ernsten gesundheitlichen Problemen eines Landauer Spielers, die einen Einsatz des Rettungsdienstes erforderten. Da wurde das Ergebnis von 6-2 für Landau zur Nebensache (Dieter Schatz und Uwe Hünerfauth spielten Remis, Daniel Kuhn, Rainer Hornberger-Wissing, Thomas Hirschinger, Joshua Wolfer und Karoline Gröschel gewannen). Gott sei Dank konnte unser Klubkamerad die Intensivstation wieder verlassen. Gute Besserung!

Kreisklasse Süd-Ost: LD7 - Speyer-Schwegenheim 6  1 - 3

Den Landauer Auftakt machte die in diesem Jahr neu formierte Kreisklassen-Meistermannschaft um Mannschaftsführer Wilfried Leppla. Wie in der Vorsaison misslang der Saisonauftakt. Lediglich Wilfried konnte seine Partie gewinnen.