OHG Landau erreicht in WK4 das Landesfinale

Endlich wieder Schulschach am Brett, endlich wieder die Hütte voll. Zwei Veranstaltungen gingen dabei über die Bühne, einmal im Eduard-Spranger-Gymnasium Landau, einmal in der IGS Wörth.

Mit insgesamt 22 teilnehmenden Mannschaften aus Landauer Schulen waren sehr viele Schülerinnen und Schüler aus unserer Heimatstadt am Start. Turnierleiterin Estelle Morio, unterstützt vielen Schiedsrichtern u.a. Torsten und Matthias Lang vom heimischen Schachklub hatte die Lage jederzeit im Griff.

In der WK4 (U12) machte sich das OHG in der Aufstellung Samuel Lang, David Sarian, Lars Wissing und David Weiß bei 19 teilnehmenden Mannschaften (davon 9 aus Landau!) berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel. Und so gewannen sie Spiel um Spiel.

(rechts die OHGler gegen das HHG Kaiserslautern. Endstand 3-1 für Landau)

Nur das HSG Kaiserslautern war eine Nummer zu groß und man verlor mit 0-4. Mit dem souveränen 2.Platz haben die Jungs allerdings trotzdem die Qualifikation für das Landesfinale Anfang März in Trier erreicht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!

(Schiedsrichter Matthias Lang, Lars Wissing, David Sarian, David Weiß und Samuel Lang bei der Siegerehrung)

Einen starken 3. Platz erreichte die 4.Mannschaft des MSGs um Trainer Yannick Leuranguer, der insgesamt mit vier Mannschaften in der WK4 teilnahm. Auch die IGS um AG-Leiter Torsten Lang war mit drei Mannschaften am Start. Die IGS1 erreichte in einem breiten Mittelfeld den 9.Platz.

[Abschlusstabelle WK4]

In den anderen Wertungsklassen erreichten unsere Schulen durchweg gute Mittelfeldplätze. Hervorzuheben ist der 4.Platz der Pestalozzi-Grundschule in der WK-G. Bei der WK-M gewann Karoline Gröschel samt Zwillingsschwester in den Farben des Pamina-Schulzentrums Herxheim souverän den Pfalzmeistertitel.

[Abschlusstabelle der restlichen WKs]

(M.Lang)