Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 7 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Mit einem halben Punkt Vorsprung sicherte sich Präsi Matthias Lang nach spannendem Verlauf den Bezirksmeistertitel vor Rainer Hornberger-Wissing und Joshua Wolfer. Bester Jugendlicher wurde Aaron Gräf, gefolgt vom besten Senior Eddie Uhrig.

Matthias Lang sicherte sich damit auch die Monatsblitz-Gesamtwertung der Saison 2022/2023 vor Joshua Wolfer und FM Torsten Lang.

[Bericht von Bezirksspielleiter KP.Thronicke]

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.