Oberliga Südwest: Turm Winterbach - LD1  2,5 - 5,5

Mit einem in der Höhe etwas glücklichen Auswärtssieg im fernen St. Wendel kehrte unser Spitzenkriegsschiff ohne Verluste aus dem Saarland zurück.

Dieter Schatz'oc war es vorbehalten in einem einseitigen strategisch geführten Endspielkampf guter Springer gegen schlechten Läufer die Kämpfer von Kronos in Führung zu bringen. Bjö'Koc, stolzer Neu-Vater, behielt in einem zweischneidigen Kampf die Oberhand, Wissenschaftsoffizier Henning Silbec zog in freudiger Erwartung desselben nach und erhöhte auf 3-0. Spitzenbrett Yan'guer zog in gewohnter Manier in den Raumschiff-Remishafen ein, And'Boc suchte daraufhin in ausgeglichener Stellung einen Landeplatz neben Yan'guer. Kanzler Jo'voglec gelang es schließlich in einem wahren Gemetzel mit reichlich Opfergaben des Gegners den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und zum 5-1 Mannschaftssieg zu erhöhen. Ex-Kanzler Mat'Lak hatte lange Zeit leichten Stellungsvorteil, nach sechs Stunden Kampfzeit gelang der Übergang in ein gewonnenes Bauernendspiel... Ok, eigentlich wars Remis, aber was solls. Bruder To'Lak wurde ähnlich wie Kanzler Jo'voglec aggressivst attakiert, konnte jedoch die Qualität gewinnen. Ein laufender Freibauer kostete jedoch den Turm, ein eigener Freibauer rettete die Partie zum Sieg... ehm nein zum Remis.

Mit diesem Sieg beim Tabellenletzten bleiben die Mannen von Kronos auf Platz 4 und haben am letzten Spieltag beim Duell mit der SG Kaiserslautern die Chance auf den Vizemeistertitel.