Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Oberliga Südwest: LD1 - Schwarzenbach 5,5 - 2,5

Bericht folgt.

2.Pfalzliga Ost: LD3 - PSV Neustadt II  2 - 6

Nichts zu holen gab es für die Dritte im Kampf um den Klassenerhalt gegen den mit Mann und Maus angetretenen Postsportverein. Kopf hoch, das mit dem Klassenerhalt wird schon noch klappen! Für Landau punkteten Aaron Gräf voll, Anke Orschiedt-Eghbali und Jonas Schlegel remisierten. Simon Frohnhäuser, Estelle Morio, Helena Dietz, Matthias Leidner und Fabian Rock quittierten eine Niederlage.

Kreisliga Süd-Ost: Westheim II - LD5  3 - 1

Eine unglückliche Niederlage gegen eigentlich schlagbare Westheimer kassierte die Fünfte. Obwohl man durch die kurzfristig erkrankte Elena Bickert nur zu dritt angetreten war, gestaltete sich der Kampf mehr als ausgeglichen, wurde letztlich aber durch einige Ungenauigkeiten im Spiel entschieden. Elli Lang gelang mit einem schönen Weiß-Sieg der Ehrenpunkt. Wodi Hutter und Abdullah Ahmad verloren.

Kreisliga Süd-Ost: Bellheim IV - LD6  2 - 2

Stark ersatzgeschwächt und nur zu Dritt trat auch die Sechste an. Allerdings war mit Altmeister Wilfried Leppla guter Ersatz gefunden, sodass man nicht ganz chancenlos nach Bellheim fuhr und dort einen Mannschaftspunkt einheimsen konnte. Daniel Hoffart gewann seine Partie, Altin Rexhaj und Wilfried Leppla remisierten.

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.