Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften U10 in Landau

Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U10 fanden heuer in der heiligen Halle des OHG in Landau statt. Mit dabei mit Fabian Roth ein alter Hase, der das Ziel eines guten Mittelfeldplatzes sein Eigen nannte und Maximilian Schaaf, einem erst vor kurzem eingetretenen Talent, der durch die kurzfristige krankheitsbedingte Absage von Levi ins Teilnehmerfeld rutschte.

Fabian startete mit einer Niederlage ins Turnier, konnte dann aber die beiden darauf

folgenden Partien gewinnen und somit an den vorderen Brettern riechen. Durch zwei Niederlagen gegen starke Gegner rutschte er jedoch wieder ab, um sich in den letzten beiden Runden noch einmal mit zwei Siegen das Ziel des guten Mittelfeldplatzes zu sichern. Fabi wurde letztlich 12. von 25 Teilnehmern. Gut gemacht!!

Maximilian war die Nervosität anzumerken. Leider fehlte ihm noch etwas die Turnierkondition und so musste er nicht nur eine, eigentlich gut gespielte, Partie mit einer Null quittieren. Nach einem Spielfrei in Runde 3, gelang ihm schließlich in Runde 6 ein Sieg. Mit zwei Punkten landete er schlussendlich auf Rang 22. Fürs erste große Turnier ein beachtliches Ergebnis.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet. Rheinland-Pfalz-Meister wurde etwas überraschend Omer Al Luwaisi (SC ML Kastellaun) mit 6,5 Punkten vor dem Turnierfavoriten Peter Steinbrenner (SG Kaiserslautern) mit 6 Punkten und Taim Al Luwaisi (SC ML Kastellaun). Bei den Mädchen gewann souverän Emma Tiuca (SG Trier) mit 7 aus 7, vor Meara Classen (SG Trier) mit 6 Punkten und Adela Seitov (SF Bitburg) mit 4,5 Punkten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle den Kuchenspendern und allen Helfer n in der Küche und dem Verkauf, die an den beiden Turniertagen für das leibliche Wohl sorgten. DANKE!!