Jugendtraining

Ihr Kind kann schon ein wenig Schach spielen und möchte besser werden?
Oder ihr Kind hat noch nie Schach gespielt, möchte es jedoch gerne lernen?

Nach dem Motto „Es ist nie zu spät, Schach zu lernen – und selten zu früh“ ist jeder eingeladen am Training teilzunehmen!

Wir legen großen Wert auf eine gute schachliche Ausbildung unserer Nachwuchsspieler und bieten regelmäßiges Training durch unsere spielstarken Trainer an. Wir können bereits auf zahlreiche und kontinuierliche Erfolge unserer Jugendspieler zurückblicken.

Selbstverständlich kann man unabhängig von Alter und Spielstärke einfach mal ins Training reinschnuppern: Unser Kinder- und Jugendtraining findet immer samstags ab 15:00 Uhr im Otto-Hahn-Gymnasium, Eingang am blauen Tor in der Langstraße, statt.

Jugendarbeit

Auf die Jugendarbeit legen wir im Schachklub Landau großen Wert. Ob in Einzelwettkämpfen oder in Mannschaften - unsere Vereinsjugend kann auf viele erfolgreiche Teilnahmen bei Bezirksmeisterschaften, Pfalzmeisterschaften, Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und sogar Deutschen Meisterschaften zurückblicken.

[Hall of Fame der Saison 2018/2019]

Rückblick

Die Mädchenmannschaft der IGS Landau (vlnr. Madeleine Haas, Eyleen Märdian, Julia Breiner, Helena Wünschel) verteidigten in der Saison 2017/18 souverän den Rheinland-Pfalz-Meister-Titel und durften somit erneut bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin antreten.

Gaya Sarian (Mitte) und Elli Lang (links) bei den Pfalzjugendmeisterschaften. Gaya gewann alle Partien und wurde somit souverän Pfalzmeisterin der 12w.