Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Nach dem guten Start unserer Mädels konnten sie in Runde 4 noch einmal nachlegen. Gaya und Karoline gewannen souverän ihre Partien, Elli hätte fast der Setzlistenersten ein remis abgetrotzt und musste sich so geschlagen geben.

In Runde 5 hatte Gaya schließlich die Chance im direkten Duell die Erstplatzierte Lena Kalina mit einem Sieg hinter sich zu lassen und selbst den Titel einzuheimsen. Doch die Titelverteidigerin war noch eine Nummer zu groß für Gaya und so musste sie sich geschlagen geben. Karoline brachte erneut ihr taktisches Talent aufs Brett und konnte mit einem Sieg zu Gaya aufschließen und sie sogar durch die bessere Wertung hinter sich lassen. Wir gratulieren den beiden zu Silber (Karoline) und Bronze (Gaya)! Elli konnte in der letzten Runde schnell mit einer schönen Kombination eine Figur gewinnen, verlor aber durch einen groben Fehler in guter Stellung die Dame und die Partie. Somit musste sie sich statt mit dem 4.Platz mit Platz 6 begnügen.

Mädels, wir sind stolz auf Euch! 

(vlnr: Karoline Gröschel, Elli Lang, Gaya Sarian)

Monatsblitz 2021/2022

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.