Oberliga Südwest: LD1 - Frankenthal  5,5 - 2,5

Bericht folgt

2.Pfalzliga Ost: LD3 - Altrip  5,5 - 2,5

Schon nach exakt 30 Minuten stands bereits 0:1, da unser frisch gebackener Pfalzmeister Jonas Roth nicht auftauchte (verschlafen *klatsch*). Trotzdem war der Mannschaftskampf extrem einseitig. Nach knapp 1,5 Stunden schaffte Fabian Rock an Brett 8 durch taktischen Materialgewinn den Ausgleich. Nachdem Estelle Morio und Jonas Schlegel ins Remis einwilligten, brachen die Altriper der Reihe nach zusammen. Spitzenbrett Simon Frohnhäuser widerlegte ein Figurenopfer des Gegners und siegte ebenso wie Aaron Gräf durch Endspieltechnik, sowie Matthias Leidner durch ein Figurenscheinopfer. Anke Orschiedt gab ihr Endspiel trotz zweier Mehrbauern dann remis.

Kreisklasse: Hagenbach III - LD7  2 - 2

Den ersten, etwas unglücklichen Punktverlust musste die Siebte um

Mannschaftsführer Daniel Nelle hinnehmen. Unser Mannschaftsführer bei eigenem, souveränem Sieg mit ansehen, wie seine Jungs teils deutlich bessere Partien nicht zum Sieg bringen konnten und "nur" ein Remis in den Hafen brachten (Max Hörauf und Jacob Schwarz). Paul Engelland am Spitzenbrett übersah zunächst die Möglichkeit selbst Matt zu setzen, musste einen plötzlichen Konter hinnehmen und verlor gar.
Trotz dieses unnötigen Punktverlusts übernahm die Siebte vorerst die Tabellenführung in der Kreisklasse, dicht gefolgt von der Neunten.... was will man mehr.

Kreisklasse: Bellheim V - LD8  0 - 4 kl

Die Mannschaft von Bellheim V wurde zurückgezogen.

Kreisklasse: Speyer-Schwegenheim VI - LD9  1,5 - 2,5

Einen knappen aber verdienten Auswärtssieg holte die Neunte von Mannschaftsführer Wilfried Leppla. Dabei musste das Team durch den kurzfristigen Ausfall von Wilfried nur zu Dritt an die Bretter gehen. Marvin Himmighofen und Obi Mohammad Al Hassan drehten den Spieß jedoch um und gewannen, Okan Duva remisierte, womit der Mannschaftserfolg feststand.